Persönliches

Radsport Südwest – Fahrräder, die ankommen – Seit 1994

Persönliches

Radsport Südwest – Fahrräder, die ankommen – Seit 1994

Schauen Sie gern vorbei

Inhabergeführter Radsportladen in Friedenau

Fahrradfachgeschäft mit persönlicher Leidenschaft, in Friedenau, nachhaltig seit 1994!

Jahrelange Erfahrungen in allen Belangen rund ums Rad lassen mit Ruhe, tiefem Wissen und Kundenorientiertheit immer wieder gern umfassend beraten.

Schauen Sie sich gern um. Für Ihre Fragen und Wünsche sind wir da.

Was uns ausmacht

Bereits mit 16 Jahren stand ich während der Ferien im Verkauf beim seinerzeit größten Fahrradgeschäft Berlins (Fahrradhaus Machnow am Kleistpark) und vertiefte so die Leidenschaft zu wirklich guten Rädern.

Über dem Tegernsee

Schon in der Jugend war ich Feuer und Flamme, als ich erste Erfahrungen im Straßen-Radrennsport sammelte und Mitglied beim kleinen aber feinen RV Lichterfelde-Steglitz wurde.

Ich war 15 Jahre national und international als Straßenrennfahrer in Europa und Afrika unterwegs mit zahlreichen Erfolgen, u.a. Berliner Vize-Meister im 100 km Mannschafts-Zeitfahren, bester Deutscher bei der Tour de Tunisie über 1200 km etc.

Fortwährendes Engagement für die Jugend bei einem der wenigen noch in Berlin stattfindenden Straßenrennen, dem Lichterfelder Rundstreckenrennen. Immer zu Pfingsten.

Die Radsportleidenschaft lebe ich auch heute noch auf Freizeitreisen aus. So fuhr ich z.B. in 2022 vom westlichsten Punkt Kontinentaleuropas (Sagres) durch Portugal nach Huelva in Spanien, per Fähre dann nach Teneriffa, wo ich als Königsetappe den höchsten Berg Spaniens (Teide) über Forstwege zur Passstraße (2360 m) erklommen habe.

Auf 2.500 hm im Nationalpark El Teide - Teneriffa
Bergetappe Algarve/Portugal

Die Radsportleidenschaft lebe ich auch heute noch auf Freizeitreisen aus, so z.B. in 2022 vom westlichsten Punkt Kontinentaleuropas (Sagres) durch Portugal nach Huelva in Spanien, per Fähre dann nach Teneriffa, wo ich als Königsetappe den höchsten Berg Spaniens, den Teide über Forstwege zur Passstraße (2360 M.) erklommen habe.

Seit Kindertagen zieht es mich auch immer wieder ins Wendland. Kurz nach der Wende bin ich 1990  – vielleicht als einer der Ersten diese Tour im Team auf den Rennrädern – durch die damalige Noch-DDR nach Niedersachsen/Wendland gefahren. Und dies reizt mich auch heute noch mit rd. 200 km als Tagesetappe ein- bis zweimal im Jahr. Übrigens der kürzeste Weg von Berlin in die alten Bundesländer.

Bitte Beachten

LIebe Kundschaft

Ab dem 20.01.24 bis zum 05.02.2023 bleibt das Geschäft geschlossen.

Ab 06.02.2024 sind wir wieder gern wie gewohnt für Sie da.